Logo_Mintschule
Logo_Umweltschule
Logo_Partnerschule

Aktuelles

P-Seminar Religion: "Nacht der Lichter" [zurück zur Übersicht]

VorschauUnter dem Motto "Licht in der Dunkelheit" brachten die Schülerinnen des P-Seminars Katholische Religionslehre des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums Gedanken und Lieder aus Taizé nach Amberg.

Am Sonntag, 10.11.2019, fand in der Basilika St. Martin unter dem Motto „Licht in der Dunkelheit“ die Nacht der Lichter des P-Seminars Katholische Religionslehre des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums statt. In einer nur durch Kerzenschein beleuchteten Martinskirche bestand für die Öffentlichkeit die Möglichkeit, in der dunklen Jahreszeit den Alltag mit Liedern aus Taizé sowie religiösen Texten und Impulsen hinter sich zu lassen.

Der Zuspruch seitens der Besucher war sehr groß. Die Mädchen freuten sich, dass es ihnen mit ihrer religiösen Veranstaltung gelang, die Basilika zu füllen und dankten Stadtpfarrer Helm, ihrem Schulleiter Oberstudiendirektor Jehl und den beteiligten Lehrkräften für ihre Unterstützung.
Sie freuten sich auch, viele Ehrengäste, darunter OB Michael Cerny, unter den Gästen begrüßen zu dürfen.

Die Besucher waren sich alle einig. Vielfach bekamen die Mädchen die Rückmeldung: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“ und „Man merkt, wie viel Herzblut und Liebe zum Detail in dieses Projekt gesteckt wurde“.
Manch einer äußerte sogar den Wunsch nach einer Wiederholung der Veranstaltung.

P-Seminar Religion

(djd-Bericht vom 14.11.2019/irl; Bilder: djd)

Klicken Sie auf ein Bild, um das ganze Album anzuzeigen.



alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

07.07.2020

Abschlussprüfung Realschule

Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen...

09.07.2020

Abschlussprüfung Realschule

Ernährung und Gesundheit...

20.07. bis 21.07.2020

Betriebspraktkum für R 8

wird noch geklärt...

27.07. bis 07.09.2020

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung