Aktuelles

Dank an Vanessa Krause für ein Manga-Mädchen [zurück zur Übersicht]

VorschauEin Manga-Mädchen, das fröhlich-dynamisch vorankommt und dabei ein Heft mit der Aufschrift "DJDS" in der Hand hält, ziert die Info-Postkarte unserer Schule, die es seit Herbst 2017 gibt. Die Künstlerin, die der Schule dieses graphische Element geschenkt hat, ist Vanessa Krause (R9C).

Die Zeichnung des fröhlichen Mädchens fand inzwischen auch noch auf anderen Info-Blättern der Schule ihren Platz, so z. B. auf dem Flyer für den Info-Nachmittag im März.

Nun lud Oberstudiendirektor Günter Jehl die Schülerin ins Direktorat ein, um sich ausdrücklich für die Zeichnung und die Erlaubnis zur Veröffentlichung bei Vanessa zu bedanken. Er überreichte ihr eine Urkunde sowie ein Geldgeschenk, mit dem sie sich nach eigenen Vorstellungen einen Wunsch erfüllen kann. Mit dabei war Studienrätin (RS) i. K. Gabriele Tröster (Mitarbeiterin im Direktorat), die von Vanessas Zeichentalent wusste und sie am Anfang des Schuljahrs angesprochen hatte, ob sie für die Schule eine Figur zeichnen möchte.

Die Schule wünscht Vanessa Krause weiterhin viel Spaß am Zeichnen und spricht ihr einen herzlichen Dank aus!


(djd-Bericht vom 06.07.2018/rip; Bilder: djd)

Klicken Sie auf ein Bild, um das ganze Album anzuzeigen.


alle News im Archiv ansehen

Logo_Umweltschule

aktuelle Termine:

20.07.2018

Abschlussfeier Realschule

08:30 Uhr Gottesdienst in St. Martin
10:00 Uhr Feierstund...

21.07.2018

Schulfest

09:00 bis 13:00 Uhr...

30.07. bis 10.09.2018

Sommerferien

...

19.09. bis 21.09.2018

Fahrt nach Straßburg

Französischschülerinnen der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiu...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung