News-Archiv

Decker-Tänzerinnen oberpfälzische Vize-Meister [zurück zur Übersicht]vom 25.03.2019, 02:54 Uhr

VorschauBeim Schulwettbewerb Tanz konnten die Tänzerinnen der DJD-Schulen im Bezirksfinale in Vilseck die Silbermedaille gewinnen. Die Schülerinnen traten, erstmals von Jenna Elliott (Abitur 2018) betreut, mit ihrem Tanz zu einem dynamisch-coolen Mix aus zwei Pop-Songs an.

In der Dreifachsporthalle Am Schnellweiher in Vilseck waren zum Bezirksfinale Tanz der Schulen in der Oberpfalz 12 Mannschaften mit 249 Aktiven aus 5 verschiedenen Schulen vor Ort. Sie waren mit ihren Betreuerinnen und Fans angereist, um in vier Kategorien und drei Altersgruppen die Besten zu ermitteln.

Durch das Turnier führte Konrektor Peter Rösch (Mittelschule Kümmersbruck). Die Leitung hatte Konrektorin Monika Schewior (Mittelschule Neutraubling), die Bezirks-Schulobfrau Tanz in der Oberpfalz. Die Jury bildeten Rektorin Claudia Piehler (Grund- und Mittelschule Pirk), Rektor Thomas Schmidt (Grund- und Mittelschule Grafenwöhr), Fachoberlehrer a. D. Manfred Irrgang (Vorsitzender Ballettverein Regensburg) und Katharina Piehler (Lehrerin, Wirtschaftsschule Amberg).

Beim „Künstlerischen Tanz“ zeigten die Tänzerinnen des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums Amberg (betreut von Oberstudienrätin Sigrid Ringeisen und Jenna Elliott) ihr Können. Platz 1 ertanzten sich die Mädchen des Elly-Heuss-Gymnasiums Weiden.


(djd-Bericht vom 24.03.2019/rip unter Verwendung des Zeitungsberichts von K.-H. Grollmisch; Bilder: djd)


Logo_Umweltschule

aktuelle Termine:

19.07.2019

Abschlussfeier Realschule

...

20.07.2019

Schulfest

09:00 bis 13:00 Uhr...

29.07. bis 09.09.2019

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung