News-Archiv

Volleyball: DJDG ungeschlagen Oberpfalzmeister [zurück zur Übersicht]vom 09.02.2019, 21:18 Uhr

VorschauDie Volleyballerinnen (Mädchen III/1) des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums waren bereits im Regionalentscheid in Sulzbach-Rosenberg sehr überlegen und kamen ohne Niederlage ins Bezirksfinale, wo sie ebenfalls alle drei gegnerischen Mannschaften schlugen.

Die DJDG-Mädchen bezwangen im Regionalentscheid in Sulzbach-Rosenberg die Mannschaften des MRG Amberg, des HCA-Gymnasiums und der Walter-Höllerer-Realschule Sulzbach-Rosenberg souverän in jeweils zwei Sätzen .

Im Bezirksfinale, das in Regensburg ausgetragen wurde, traf das Decker-Team gleich auf das starke Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Schwandorf. Anfänglich zeigten die Mädchen großen Respekt vor den vermeintlich unüberwindbaren Gegnerinnen und lagen bald weit zurück. Mit der Zeit fanden sie aber gut in ihr Spiel und ließen den Schwandorferinnen nach dem Verlust des ersten Satzes in Satz zwei und im Tie-Break keine Chance.

Mit klaren Siegen über das Augustinus-Gymnasium Weiden und das Werner-von-Siemens-Gymnasium Regensburg wurde die Mannschaft Oberpfalzmeister.

Oberstudiendirektor Günter Jehl gratulierte den Volleyballerinnen und ihrer Betreuerin, Oberstudienrätin Ingrid Schießl, zu den Erfolgen und wünschte für die nächste Runde, die in Ansbach gespielt wird, alles Gute.

(djd-Bericht vom 09.02.2019/shi; Bilder: djd)


Logo_Umweltschule

aktuelle Termine:

19.07.2019

Abschlussfeier Realschule

...

20.07.2019

Schulfest

09:00 bis 13:00 Uhr...

29.07. bis 09.09.2019

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung