Aktuelles

Erfolg beim Dance-Contest der DAK: Bayernfinale! [zurück zur Übersicht]

VorschauBei ihrem Dance-Contest 2019 hatte die DAK-Krankenkasse Jugendliche aus verschiedenen Altersstufen und Leistungsklassen dazu aufgerufen, ein Video von ihrem Tanz einzusenden - und dann war das Online-Publikum dran mit der Abstimmung.

In diesem Schuljahr traten sogar zwei DJDS-Gruppen an, eine in der Altersgruppe „Young Teens“ und eine in der Altersgruppe „Kids“.

Die jüngere Gruppe freut sich sehr, durch das Votum der Jury und die Stimmen der Online-Abstimmung in die bayerische Endrunde gekommen zu sein. Mit ihrer Betreuerin, Oberstudienrätin i. K. Sigrid Ringeisen, werden sie am 20. Juli 2019 nach Ingolstadt fahren, um dort gegen die anderen Gruppen noch einmal ihr Bestes zu geben. Wir drücken die Daumen!

Die Tanzvideos sind online immer noch zugänglich. Nach dem Klick auf einen der unten aufgeführten Links bitte weiter nach unten scrollen, erst dann wird das Video sichtbar.

Schülerinnen zwischen 14 und 17 Jahren:
DJDS "Amuse"


Schülerinnen zwischen 10 und 13 Jahren:
DJDS "Danger Girls"


(djd-Bericht vom 24.05.2019/rip; Collage: djd)


alle News im Archiv ansehen

Logo_Umweltschule

aktuelle Termine:

11.06. bis 21.06.2019

Pfingstferien

...

28.06.2019

Abiturfeier

...

29.06.2019

Gemeinsames Chorkonzert: DJDS und bayerische Lehrer

Konzert der Schulchöre der Dr.-Johanna-Decker-Schulen zusam...

03.07.2019

Schultheater: Molière, "Der Menschenfeind"

Schülerinnen der 7. bis 12. Jahrgangsstufe spielen die nach...

19.07.2019

Abschlussfeier Realschule

...

20.07.2019

Schulfest

09:00 bis 13:00 Uhr...

29.07. bis 09.09.2019

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung